ABGESAGT: Musikbrücke – deutsche Klassik und arabische Musik vereint – Mazen Mohsen

Muss coronabedingt abgesagt werden.

„Dass sich die Kulturen in der alten und neuen Heimat wunderbar berühren können, beweist der syrische Musiker Mazen Mohsen. 2016 kam er aus Damaskus nach Deutschland und Stuttgart. Jetzt will er mit der Musik Brücken Schlagen und überträgt dafür deutsche Lieder ins Arabische. „ich habe Heimweh“, bekennt er, greift zur Gitarre und singt: “ Nun ade, Du mein lieb‘ Heimatland“. In Deutsch, dann in Arabisch. Zum Weinen schön und zu Herzen gehend.“ Stuttgarter Zeitung

Wir freuen uns Herrn Mohsen begrüßen zu dürfen und laden Sie herzlich zu einem Abend, der ganz unter dem Motto der Begegnung und gemeinsamer Freude steht, ein.

Da die Liebe bekanntlich durch den Magen geht, wird feinstes libanesisches fingerfood den Abend abrunden.

WANN:           16.10.2020, 18:00 Uhr

WO:    Interkultureller Treffpunkt Hasen, Hauptstraße 69, 78628 Rottweil

Veranstalter: Freundeskreis Asyl Rottweil e.V.

Barrierefreiheit: ja

Eintritt: frei

Design von Spreadmind