Eltern und Kinder freuen sich über die bunte Auswahl an neuen Schulranzen.

Bereits zum 15. Mal fand dieses Jahr in Rottweil die Schulranzen Aktion statt. Eine schöne bunte Auswahl von hochwertigen Schulranzen wurde mithilfe von Spenden- und Stiftungsgeldern eingekauft, um Kindern aus finanziell nicht begünstigten Familien den Schulstart zu erleichtern und ihnen eine Freude zu machen.

Das Kooperationsprojekt von Kinderschutzbund, Schramberger Kinderfonds, Caritas, Diakonie und der Stadt Rottweil besteht seit fünfzehn Jahren und trägt dazu bei, im Kleinen eine Chancengleichheit für Familien zu schaffen. Der Zugang zu Bildung ist ein elementarer Schritt für alle um selbstbestimmt und sorgenfrei die eigene Zukunft zu gestalten. Mit der Unterstützung des regionalen Einzelhandels konnten auch dieses Jahr zu günstigeren Konditionen 70 Schulranzen eingekauft werden um diese an bedürftige Familien mit Erstklasskindern auszugeben. Wir wünschen den Jungs und Mädchen einen guten Start in einen fröhlichen und erfolgreichen Schulalltag.

Design von Spreadmind