Storytelling „Vom Fußball zum Metall“

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…..so oder ähnlich könnte man die Geschichte von Sheriff B. bezeichnen, der in Gambia geboren wurde und aufwuchs. Im Jugendalter flüchtete er aus Gambia und machte er sich auf den Weg nach Europa, eigentlich um Profifußballer zu werden.

Mittlerweile ist Sheriff B. in Deutschland heimisch geworden, hat seine Berufsausbildung mit Bravour abgeschlossen, ist verheiratet und stolzer Familienvater. Seine Lebensgeschichte ist ein Beispiel gelungener Integration und zeigt auf eindrückliche Weise, dass jeder junge Mensch mit Migrationshintergrund in Deutschland eine Chance hat, sich hier zu integrieren und eine Berufsausbildung zu absolvieren. Lassen Sie sich von seiner Lebensgeschichte überraschen!

Findet im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung statt: Sicherheit-tut-gut.de

WANN: 28.9.2020,  18.15 Uhr

WO:    Sonnensaal im Mehrgenerationenhaus Kapuziner

Neutorstr. 4-6, 78628 Rottweil

Kontakt: AWO Migrationsberatung

Barrierefreiheit: ja

Eintritt: frei

Design von Spreadmind