Rechtsstaatsunterricht für Flüchtlinge an der VHS

In Kooperation mit dem Landgericht Rottweil führt die Volkshochschule Rottweil auch 2018 wieder einen Rechtsstaatsunterricht für Flüchtlinge durch. Dieser findet am Mittwoch, 24. Januar von 13:00 – 16.15 Uhr im Festsaal des Alten Gymnasiums statt. An diesem Nachmittag gibt die Richterin am Amtsgericht Oberndorf Barbara Beier sowie Wolfgang Froemel, ebenfalls Richter am Landgericht Oberndorf, eine Einführung in das Rechtstsaatsgefüge der Bundesrepublik Deutschland. Die Veranstaltung ist kostenlos und wird ins Arabische gedolmetscht. Deutsch-Kenntnisse sind erwünscht, aber nicht erforderlich. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Design von Spreadmind

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?