Basteln bereitet den Kindern und Frauen viel Freude

Beim Weihnachtsbasteln am vergangenen Mittwochnachmittag bot der Freundeskreis Asyl und die Fachstelle Integration interessierten Frauen und Kindern ein vielfältiges Angebot an Basteleien.

An drei Bastelstationen konnten sich die Besucher am Mittwochnachmittag im Interkulturellen Treffpunkt „Hasen“ an verschiedenen Weihnachtsbasteleien ausprobieren. Zunächst gestalteten die Kinder und Frauen Lebkuchenhäuser, die mit verschiedensten Leckereien bunt dekoriert wurden. Dabei wurden zur Freude der Kinder die ein oder anderen Süßigkeiten zum Dekorieren auch gleich vernascht. An den weiteren Bastelstationen wurden Sterne aus Transparentpapier in den verschiedensten Farben, sowie Weihnachtsbäume mit Hilfe einer bestimmten Falttechnik hergestellt. Die Kinder freuten sich sichtlich über die schönen Ergebnisse. Kinderpunsch und internationale, stimmungsvolle Weihnachtsmusik rundeten das Angebot ab und stimmten die Besucher auf die Weihnachtszeit ein.

 

 

Design von Spreadmind