Volkshochschule spendet Computer an den Freundeskreis Asyl

Insgesamt neun Rechner hat die Volkshochschule Rottweil an den Freundeskreis Asyl gespendet. vhsPC-uebergabeFreundeskreisAsylDie Rechner waren bei der VHS durch die Anschaffung neuer Rechner frei geworden. „Wir sind sehr froh, dass wir mit der Sachspende Flüchtlingen helfen über das Internet in Kontakt mit ihren Familien zu bleiben und z.B. auch Lernprogramme für den Deutschunterricht nutzen können,“ so VHS-Leiter Andreas Frankenhauser.

Max Burger vom Freundeskreis Asyl nahm die Rechner dankend entgegen. Diese hat der Freundeskreis bereits an verschiedene dezentrale Asylunterkünfte in Rottweil und Umgebung verteilt. Burger: „Die aus Afrika stammenden Jugendlichen, alle inzwischen in Rottweiler Vorbereitungsklassen eingeschult oder bereits in Ausbildungsverhältnissen, haben eine Riesenfreunde an den PCs.“

Design von Spreadmind

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?