Integrationskurse an der VHS: OB Broß im Gespräch mit Teilnehmern

ob-bross_sprachkurs

Aktuell besuchen rund 140 Menschen einen der sieben Integrationskurse an der Volkshochschule (VHS) Rottweil. Die VHS führt diese im Auftrag des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge durch. Die Teilnehmer erlernen dabei zum einen die deutsche Sprache, erhalten aber auch einen Einblick in das Leben, die Kultur und Politik Deutschlands. Oberbürgermeister Ralf Broß machte sich diese Woche von der Arbeit der Pädagogen in der VHS selbst ein Bild und suchte das Gespräch mit den Teilnehmern.

Weiterlesen bei der Stadt Rottweil

Design von Spreadmind

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?